Geschichte

Die Geschichte

Im mittelfränkischen Raum gingen Landwirtschaft, Gewerbe und privates Leben schon immer eine gelungene Verbindung ein.

Seit 1988 ist die Gründerin von Winat Backunikate, Nanette Maczkowiak-Attmanspacher, in diese Vielfalt eingebunden. Besonders die fränkische Küche mit ihren Besonderheiten, zog sie an. In dieser Zeit entwickelte sich ihr Sinn für Tradition und Qualität. Eine Vorliebe für die Tätigkeit in der Küche hatte sie schon immer. Die kreative und konzentrierte Tätigkeit des Wiegens und Backens bedeuten Entspannung und Inspiration.

Schon vor Jahrzehnten wurden reichlich Obstbäume angepflanzt. Diese ermöglichen jetzt das Ernten von Äpfeln, Pflaumen, Zwetschgen, Quitten und vielem mehr – alles in ungespritzter Qualität. Daraus entstehen besondere Marmeladen, Fruchtaufstriche und Gelees für ursprünglichen Fruchtgenuss.